Unsere Termine in der Schnellübersicht
Di 31.12. Mit Booster ins Neue Jahr
FR 10.01.Stammtisch im Café Bistro 57 in Rath Anhoven
SO 06.04.25 Fahrsicherheitstraining
SO 27.04.25 Fahrsicherheitstraining
Stammtisch immer jeden 2. Freitag im Monat ab 18 Uhr im Café Bistro 57 in Rath Anhoven
09.09.18 - Kroppacher Schweiz
- teddy
- Besucher
-
Gäste
Re: 09.09.18 - Kroppacher Schweiz
09 Sep. 2018 20:43
Auch wir melden uns, nach einem rundum gelungenen Tag, wieder zurück.
Die Truppe hat wunderbar harmoniert und die Kroppacher Schweiz hat gehalten, was mein erster Eindruck von vor ein paar Wochen versprochen hat. Es ist zwar nur ein relativ kleines Gebiet, aber wenn man sie im Zickzack durchfährt kommen ein paar schöne Kilometer zusammen.
Und den schweizer Effekt hatten wir dann auch noch mit einem Viehtrieb quer über die Dorfstraße. Herz, was willst du mehr.
Die Tour werden wir sicherlich so oder in leicht geänderter Form nächstes Jahr noch einmal fahren.
LG
Marion
Die Truppe hat wunderbar harmoniert und die Kroppacher Schweiz hat gehalten, was mein erster Eindruck von vor ein paar Wochen versprochen hat. Es ist zwar nur ein relativ kleines Gebiet, aber wenn man sie im Zickzack durchfährt kommen ein paar schöne Kilometer zusammen.
Und den schweizer Effekt hatten wir dann auch noch mit einem Viehtrieb quer über die Dorfstraße. Herz, was willst du mehr.
Die Tour werden wir sicherlich so oder in leicht geänderter Form nächstes Jahr noch einmal fahren.
LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
- bmwechen
- Platinum Mitglied
-
Autor
09 Sep. 2018 20:22
Von einer schönen Tour Richtung Kroppacher Schweiz zurück
Danke an alle Mitfahrer
Dabei
TG Marion
Gast Wilfried und Marvin
GsOpa ( Danke fürs Vorfahren Hin und Zurück
Bmwechen
Lg Ute
Danke an alle Mitfahrer
Dabei
TG Marion
Gast Wilfried und Marvin
GsOpa ( Danke fürs Vorfahren Hin und Zurück
Bmwechen
Lg Ute
07 Sep. 2018 14:49
Hallo,
leider bin ich gezwungen idie Tour am Sonntag abzusagen, weil ich beruflich schon am Abend in Hamburg sein muss.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und ein schönes We.
Burki
leider bin ich gezwungen idie Tour am Sonntag abzusagen, weil ich beruflich schon am Abend in Hamburg sein muss.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und ein schönes We.
Burki
- bmwechen
- Platinum Mitglied
-
Autor
07 Sep. 2018 14:34GS Opa schrieb: @Ute (bmwechen)
Ich fahre um 8:00 zuhause los und bin dann ca.8:20 in Ratingen-Schwarzbach..
Wir fahren dann über Landstraße nach Halver.
LG Ingo
Bin ein Morgenmuffel und am Vorabend noch in Grevenbroich auf einem Konzert
Bitte bitte erst um 8.30 Uhr
Marion wird mir hoffentlich verzeihen, wenn wir ein paar Minuten später aufkreuzen
Lg Ute
- GS Opa
- Gebannt
-
Autor
07 Sep. 2018 11:13
@Ute (bmwechen)
LG Ingo
LG Ingo
- bmwechen
- Platinum Mitglied
-
Autor
06 Sep. 2018 10:55
Schlage vor wir treffen uns entweder an der Abfahrt Ratingen-Schwarzbach an der A44 .
Wir können dann von dort über Remscheid, Radevormwald nach Halver fahren
LG Ingo
Abfahrt Ratingen wäre ok. Warte dann dort unten
Wann ?
LG UTE
Wir können dann von dort über Remscheid, Radevormwald nach Halver fahren
LG Ingo
Abfahrt Ratingen wäre ok. Warte dann dort unten
Wann ?
LG UTE
05 Sep. 2018 19:52
Hallo Ute,
das können wir gerne so machen, wie es Ingo vorgeschlagen hat.
VG Burki
das können wir gerne so machen, wie es Ingo vorgeschlagen hat.
VG Burki
- GS Opa
- Gebannt
-
Autor
05 Sep. 2018 18:36
Hallo Ute,
gute Idee. Das machen wir.
Schlage vor wir treffen uns entweder an der Abfahrt Ratingen-Schwarzbach an der A44 oder bei McDonald in Mettmann.
Wir können dann von dort über Remscheid, Radevormwald nach Halver fahren oder wir nehmen ein Stück die A 46 bis Schwelm.
Können wir am Treffpunkt entscheiden.
LG Ingo
PS. Warten wir mal auf die Rückmeldung von Burki.
gute Idee. Das machen wir.
Schlage vor wir treffen uns entweder an der Abfahrt Ratingen-Schwarzbach an der A44 oder bei McDonald in Mettmann.
Wir können dann von dort über Remscheid, Radevormwald nach Halver fahren oder wir nehmen ein Stück die A 46 bis Schwelm.
Können wir am Treffpunkt entscheiden.
LG Ingo
PS. Warten wir mal auf die Rückmeldung von Burki.
- bmwechen
- Platinum Mitglied
-
Autor
05 Sep. 2018 17:14
Hallo Burkhard und Ingo,
ihr kommt Beide aus dem Düsseldorfer Raum,
sollen wir gemeinsam am Sonntag zu Marion fahren ?
Dann wäre ich nicht wieder so alleine mit der Anfahrt
Würde mich über eine Antwort freuen
LG Ute aus Meerbusch
ihr kommt Beide aus dem Düsseldorfer Raum,
sollen wir gemeinsam am Sonntag zu Marion fahren ?
Dann wäre ich nicht wieder so alleine mit der Anfahrt
Würde mich über eine Antwort freuen
LG Ute aus Meerbusch
- bmwechen
- Platinum Mitglied
-
Autor
20 Aug. 2018 09:43
Melde mich mal mit ??? an
Wenn du mich mit nimmst !
LG UTE
Wenn du mich mit nimmst !
LG UTE
20 Aug. 2018 09:31
Auch ich bin da gerne dabei.
Solche Touren finde ich spannend.
Solche Touren finde ich spannend.
- GS Opa
- Gebannt
-
Autor
20 Aug. 2018 09:22
Ohne Navi, das gefällt mir.
Da fahre ich gerne mit.
Da fahre ich gerne mit.
- teddy
- Besucher
-
Gäste
09.09.18 - Kroppacher Schweiz
19 Aug. 2018 23:49 - 20 Aug. 2018 19:37
Hallo zusammen,
am 09.09.18 wollen wir einmal ein bisschen kreuz und quer durch die Kroppacher Schweiz fahren.
Große und Kleine Nister im Westerwald
Idylle pur! - Wussten Sie schon, dass die Stelle, an der die Große und die Kleine Nister zusammenfließen, auch "Das deutsche Eck der Kroppacher Schweiz" genannt wird?
Das Tal der Nister prägt wesentlich das Naherholungsgebiet Kroppacher Schweiz. Sie liegt am unteren Lauf der Nister und trägt ihren ersten Namensteil nach dem Ort Kroppach, der über dem Nistertal ragt, während ihr zweiter auf die charakteristischen Rippen und Felswände anspielt. Die Kroppacher Schweiz ist Teil des Naturraumes Nisterbergland und damit des Mittelsieg-Berglandes.
Geologisch entstand das Gebiet dadurch, dass die Nister, vom Hohen Westerwald kommend, ihren Weg in Jahrtausenden in vielen Windungen tief in die wellige Landschaft eingegraben hat. Die dadurch sehr steil eingeschnittenen Ufer haben bei dem alljährlichen Absinken eine grandiose Felsenlandschaft freigelegt.
Die Kroppacher Schweiz ist Teil des 1969 ausgewiesenen Landschaftsschutzgebiets Nistertal; sie wird von zahlreichen ausgewiesenen Wanderwegen entlang des Laufs der Nister durchzogen. Zu den bekanntesten zählen der Westerwald-Steig, der Marienwanderweg, ein alter Pilgerpfad, der das Zisterzienserkloster Marienstatt mit dem Franziskanerkloster Marienthal verbindet und der "Naturlehrpfad ans Ende der Welt" bei Stein-Wingert.
Ich habe dieses Gebiet auf dem Hinweg zur letzten Westerwald-Tour gestreift und mir hat es landschaftlich wie fahrtechnisch so gut gefallen, dass ich die Ecke unbedingt noch einmal genauer "erfahren" will.
Da ich für diese Tour keine genaue Streckenplanung machen will (ich fahr dort einfach immer dorthin, wo es nett aussieht....) gibt es keine Naviplanung und somit auch keine Chance für einen zweiten Guide. Es wird also definitiv nur eine Gruppe geben.
Start:
Wir werden am 09.09.18 um 10.oo Uhr in Halver starten.
Streckenlänge:
Geplant ist eine Tour ab/bis Halver von ca. 250-300 KM (wie gesagt, ich plane nicht im Voraus)
Tempo:
Normal+ mit zügigen Einlagen (so würde ich meinen Fahrstil beschreiben)
Tourende:
Ich möchte gegen 17 Uhr (spätestens 18 Uhr) wieder in Halver sein
Pausen:
Klar machen wir, aber nicht im 30-Minuten-Takt. (also nichts für Kettenraucher.....)
Mittags irgendeine Kleinigkeit in der Kroppacher Schweiz
Wenn es zeitlich passt, gerne noch einen abschließenden Stopp für Kaffee und Windbeutel an der Oestertalsperre
Gruppengröße:
Maximal 8 Motorräder
Wenn noch jemand mitkommen will würden wir uns freuen.
Bisher dabei
1. TG Teddy
2. BMWuppdich (Gast)
3. Drückeberger (Gast)
4. GS-Opa
5. Burki
6. BMWchen (mit ?)
7.
8.
am 09.09.18 wollen wir einmal ein bisschen kreuz und quer durch die Kroppacher Schweiz fahren.
Große und Kleine Nister im Westerwald
Idylle pur! - Wussten Sie schon, dass die Stelle, an der die Große und die Kleine Nister zusammenfließen, auch "Das deutsche Eck der Kroppacher Schweiz" genannt wird?
Das Tal der Nister prägt wesentlich das Naherholungsgebiet Kroppacher Schweiz. Sie liegt am unteren Lauf der Nister und trägt ihren ersten Namensteil nach dem Ort Kroppach, der über dem Nistertal ragt, während ihr zweiter auf die charakteristischen Rippen und Felswände anspielt. Die Kroppacher Schweiz ist Teil des Naturraumes Nisterbergland und damit des Mittelsieg-Berglandes.
Geologisch entstand das Gebiet dadurch, dass die Nister, vom Hohen Westerwald kommend, ihren Weg in Jahrtausenden in vielen Windungen tief in die wellige Landschaft eingegraben hat. Die dadurch sehr steil eingeschnittenen Ufer haben bei dem alljährlichen Absinken eine grandiose Felsenlandschaft freigelegt.
Die Kroppacher Schweiz ist Teil des 1969 ausgewiesenen Landschaftsschutzgebiets Nistertal; sie wird von zahlreichen ausgewiesenen Wanderwegen entlang des Laufs der Nister durchzogen. Zu den bekanntesten zählen der Westerwald-Steig, der Marienwanderweg, ein alter Pilgerpfad, der das Zisterzienserkloster Marienstatt mit dem Franziskanerkloster Marienthal verbindet und der "Naturlehrpfad ans Ende der Welt" bei Stein-Wingert.
Ich habe dieses Gebiet auf dem Hinweg zur letzten Westerwald-Tour gestreift und mir hat es landschaftlich wie fahrtechnisch so gut gefallen, dass ich die Ecke unbedingt noch einmal genauer "erfahren" will.
Da ich für diese Tour keine genaue Streckenplanung machen will (ich fahr dort einfach immer dorthin, wo es nett aussieht....) gibt es keine Naviplanung und somit auch keine Chance für einen zweiten Guide. Es wird also definitiv nur eine Gruppe geben.
Start:
Wir werden am 09.09.18 um 10.oo Uhr in Halver starten.
Streckenlänge:
Geplant ist eine Tour ab/bis Halver von ca. 250-300 KM (wie gesagt, ich plane nicht im Voraus)
Tempo:
Normal+ mit zügigen Einlagen (so würde ich meinen Fahrstil beschreiben)
Tourende:
Ich möchte gegen 17 Uhr (spätestens 18 Uhr) wieder in Halver sein
Pausen:
Klar machen wir, aber nicht im 30-Minuten-Takt. (also nichts für Kettenraucher.....)
Mittags irgendeine Kleinigkeit in der Kroppacher Schweiz
Wenn es zeitlich passt, gerne noch einen abschließenden Stopp für Kaffee und Windbeutel an der Oestertalsperre
Gruppengröße:
Maximal 8 Motorräder
Wenn noch jemand mitkommen will würden wir uns freuen.
Bisher dabei
1. TG Teddy
2. BMWuppdich (Gast)
3. Drückeberger (Gast)
4. GS-Opa
5. Burki
6. BMWchen (mit ?)
7.
8.
Letzte Änderung: 20 Aug. 2018 19:37 von teddy.
Ladezeit der Seite: 0.999 Sekunden