Zum Hauptinhalt springen
Unsere Termine in der Schnellübersicht

Di 31.12. Mit Booster ins Neue Jahr
FR 10.01.Stammtisch im Café Bistro 57 in Rath Anhoven

SO 06.04.25 Fahrsicherheitstraining
SO 27.04.25 Fahrsicherheitstraining

Stammtisch immer jeden 2. Freitag im Monat ab 18 Uhr im Café Bistro 57 in Rath Anhoven

07.07.2012 - Große Dinge werfen ihre Schatten weit voraus

• teddy
  • Besucher
  • Gäste

07.07.2012 - Große Dinge werfen ihre Schatten weit voraus

09 Nov. 2011 22:11 - 07 Juli 2012 21:40
Hallo zusammen,

geplant hatte ich das hier ja schon länger und nach meiner ersten vorsichtigen Anfrage kam ja auch einiges an Resonanz von Euch. Dann starten wir jetzt also mal konkret, damit ihr den Termin nicht anderweitig verplant.

Thema:
Schnitzeljagd durchs

Bergische und Sauerland

Einige kleine Aufgaben sollen Euch dabei die Gegend, durch die ihr so oft fahrt, ein wenig näher bringen.

Tempo:
JEDER SO WIE ER KANN !!!! ES GIBT KEINE SONDERPUNKTE FÜR DEN SCHNELLSTEN FAHRER !!!!!

Datum:
Wenn mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt: Samstag, der 7.7.2012 – Bei der Gelegenheit kann ich dann nämlich mit euch allen zusammen meinen zweiten Geburtstag feiern !

Treffpunkt:
Bei uns zu Hause in Halver

Uhrzeit:
Treffen 9 Uhr
Einteilung der Gruppen
Abfahrt – gruppenweise ab ca. 9.30 Uhr

Ende:
Irgendwann nach dem Abschlussgrillen – jeder wie er will.

Mittagessen:
Nicht eingeplant, da wir abends noch mit Euch grillen wollen. Nehmt Euch ein kleines Picknick mit, oder fahrt eine der vielen Frittenbuden/Restaurants an, die auf dem Weg liegen.

Highlight:
Zum Ende der Tour – gegen 16 Uhr, gibt es eine besondere Überraschung mit dem Spaßfaktor „10 von 10“. Eine Sache, die – so glaube ich – noch keiner von Euch gemacht hat. Voraussetzung:

1. Bequeme Kleidung – bitte mitbringen oder unter den Mopedsachen tragen. In Mopedklamotten geht der Spaß definitiv nicht.
2. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre (minderjährige Personen benötigen die Einverständniserklärung eines Elternteils)
3. Körpergröße 1,40m bis 2,00m
4. Ihr müsst körperlich fit sein und dürft kein extremes Übergewicht haben.
5. Spitze Gegenstände (z.B. Gürtel) sind verboten und Schuhe müssen ausgezogen werden.
6. Auf Wunsch gibt es bei heißem Wetter die Möglichkeit einer gewissen "Abkühlung" .... Da ihr euch in dem Fall anschließend umziehen müsst, bräuchtet ihr Ersatzkleidung. Oder ihr zieht von vornherein Badesachen an!
7. Ein bisschen Überwindung und Spaß an einer tollen Sache.

Grundsätzlich gilt:
Wer Mopedfahren kann, der kann DAS auch. Und Kinder lieben es.

Kostenfaktor:
Leider muss ich von den Teilnehmern, die mitfahren wollen, eben wegen der Spaßaktion, die nun mal nicht kostenfrei ist, einen kleinen Kostenbeitrag verlangen.

Je nach Menge der angemeldeten Teilnehmer wird der sich zwischen 10 und 15 Euro pro Person bewegen.

Daher erbitte ich Anmeldungen nur von Leuten, die bereit sind, diesen Betrag auch zu zahlen. Einzahlungen erfolgen über das Forenkonto. Den genauen Betrag nenne ich Euch dann, wenn ich die Teilnehmerzahl weiß. Gezahlt werden muss er natürlich erst dann, wenn der Termin definitiv feststeht. (Voraussichtlich Ende Januar)

Sollten wir die ganze Sache wegen schlechtem Wetter auf einen anderen Termin verschieben müssen, dann bekommen die, die am Ausweichtermin nicht können, ihr Geld natürlich zurück.

Der Beitrag kann allerdings nicht zurückerstattet werden, wenn ihr euch entschließen solltet, den kostenpflichten Spaß nicht mitzumachen. Eine solche Option würde mich am Ende auf den Kosten sitzen lassen, wenn sich keiner trauen sollte – wovon ich nicht ausgehe.

Sollten nach Abrechnung mit dem Action-Anbieter Gelder überbleiben, würde ich vorschlagen, dieses Geld der Forenkasse zukommen zu lassen. Es sei denn, jemand würde auf Auszahlung bestehen.

Ablauf:

Wenn ich die Teilnehmer der Schnitzeljagd weiß, werde ich aus den Fahrern 3er Gruppen bilden, in denen jeweils mindestens ein erfahrener Fahrer integriert ist.

Daher bitte ich bei der Anmeldung schon mal um eine Angabe, wer bereit ist, ein Grüppchen so durch unsere schöne Gegend zu führen, dass ihr auch die anzufahrenden Punkte findet und heil und pünktlich wieder zurück seid. Das Tempo der Gruppe bestimmt der, der am langsamsten fahren will/kann.

Ihr bekommt von mir Kartenmaterial und eine Aufgabenliste, die abzuarbeiten ist. Pro erfüllte Aufgabe gibt es Punkte. Die Gruppe mit der höchsten Punktzahl ist dann natürlich die Siegergruppe.

Mit einigen Minuten Abstand werdet ihr hier bei uns gestartet, damit ihr euch unterwegs nicht in die Quere kommt. Aber immer dran denken, Tempo bringt an diesem Tag gar nichts.

Gegen 16 Uhr treffen wir uns auf unserem „Spaßfeld“, toben uns je nach Lust und Laune ein-zwei Stunden aus um dann gemeinsam zu uns zu einem Abschlussgrillen zu fahren.

Ach ja:
Dieser Tag ist natürlich auch etwas für größere Kinder oder nicht-moped-fahrende Partner. Die könnten entweder, wenn sie Lust haben, an dem einen oder anderen Aufgabenpunkt den Schiedsrichter machen oder aber, und das ist sicher noch interessanter, auf unserer „Fun-Wiese“ auf uns warten und dort den ganzen Spaß mitmachen. Zum abschließenden Grillen sind sie natürlich auch herzlich eingeladen. Ich denke mal, dass sich da doch Fahrgemeinschaften bilden lassen könnten.

Teilnehmerzahl:
Ich geh erst mal von maximal 30 Teilnehmern (also 10 Gruppen) aus. Sollte es deutlich mehr Interesse geben, muss ich mit dem Aktion-Veranstalter sprechen – aber hier im Sauerland ist vieeeel möglich.

Wetter:
Nicht nur fürs Fahren brauchen wir gutes Wetter. Auch unser Fun-Event hängt von gutem Wetter ab. Daher wird bei schlechter Prognose ein Ausweichtermin gesucht.

Anmeldeschluss:

Wegen der Anmeldung des Events: 31. März 2012

Für die, die die Anfahrt scheuen:
Wie immer gilt natürlich, dass wir bei uns für diejenigen unter Euch, die gerne an der Tour teilnehmen, aber die An- und Abfahrt zusätzlich zur Tour scheuen, einige Übernachtungsmöglichkeiten anbieten können.

Ihr könntet also schon am Freitag anreisen und Samstag frisch zur Rallye aufbrechen oder nach der Rallye erst mal hier ausschlafen, bevor ihr wieder nach Hause fahrt. Wem auch das noch zu anstregend wäre, kann ja auch 2x hier nächtigen....

Bitte gebt euren Übernachtungswunsch - wenn vorhanden - bei der Anmeldung an, damit wir entsprechend planen können.

Zur Verfügung stehen: (in der Reihenfolge der Bequemlichkeit)
1 Doppelbett - ist bereits vergeben an Lo und Winfried
1 Einzelbett - Bandit 901 (Fr bis So)
1 etwas schmaleres Doppelbett - Filedey und Micha (Fr/Sa/So)
1 breite Luftmatratze -
1 Klappschlafsessel

Falls das noch nicht reicht, könnt ihr im Garten zelten oder auf mitgebrachter Luftmatratze nächtigen.

Zum Schluss:

Neben Anmeldungen würde ich mich in diesem Thread auch über Vermutungen freuen, was ich da als Spaßaktion mit Euch vorhaben könnte. Würde mich ja mal interessieren, ob einer drauf kommt……

So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe – sonst fragt einfach nach.

Und hier die Teilnehmer
bei allen natürlich unter der Voraussetzung, dass der Termin passt:

1. Teddy (ich)
2. Wilfried
3. Eggi - bezahlt
4. Tolas - bezahlt

5. Flugechse - bezahlt
6. Sunshine - bezahlt

7. Franky330
8. Wiederbeginn - bezahlt
9. BMWtreiber
10. Regro
11. Bandit 901 - mit Einzelzimmer Freitag bis Sonntag - bezahlt
12. Rudi
13. Heike

14. Gabi (aus Motorrad-Freude)
15. Michael (aus Motorrad-Freude)
16. Bernd (ein Nachbar von uns)

Absagen
1 [strike]Nina [/strike]Absage
2 [strike]Gecko [/strike]Absage
3 [strike]Itti und Heide[/strike] Absage
4 [strike]StefaneI64[/strike]
5 [strike]Michi[/strike]
6 [strike]Filedey (kleines Doppelbett)Fr/Sa + Sa/So - bezahlt
7 Micha (Ehemann von Filedy) (kleines Doppelbett)Fr/Sa + Sa/So - bezahlt[/strike]
8 Lo - "mit Suitenbuchung" - bezahlt
9 Winfried - "mit Suitenbuchung" - bezahlt
[strike]
10 Manuela - bezahlt
11 Wolfgang - bezahlt[/strike]

Teilnehmer:

Wiederbeginn, Sunshine, Helmut901, Tolas, Flugechse, Wilfried, Teddy, Vulcan
gehen wir mal von 8 * 400 aus

Gäste: Bernd, Franky330
Letzte Änderung: 07 Juli 2012 21:40 von Der Planer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 1.193 Sekunden