Unsere Termine in der Schnellübersicht
FR 09.05.25 Stammtisch im Café Bistro 57 in Rath Anhoven
SO 27.04.25 Fahrsicherheitstraining - ausgebucht
Stammtisch immer jeden 2. Freitag im Monat ab 18 Uhr im Café Bistro 57 in Rath Anhoven
Luxemburgtour am Sonntag 27.03.2022
- GS Opa
- Gebannt
-
Autor
Re: Luxemburgtour am Sonntag 27.03.2022
29 März 2022 22:00 - 29 März 2022 22:04
Es freut mich sehr, dass eine so große Anzahl von Westsidebikern Interesse an der Tour haben. Da ich beim nächsten mal die Teilnehmerzahl kleiner halten werde habe ich mir überlegt die Tour dann zweimal anzubieten.
Ich glaube nach der langen Coronazeit hat es allen Teilnehmern gut getan, dass man auch wieder den persönlichen Kontakt pflegen konnte.
Wenn die Tourdaten feststehen werde ich alle die jetzt schon Interesse bekundet haben rechtzeitig informieren und anschließend erst die Tour ausschreiben.
LG Ingo
Ich glaube nach der langen Coronazeit hat es allen Teilnehmern gut getan, dass man auch wieder den persönlichen Kontakt pflegen konnte.
Wenn die Tourdaten feststehen werde ich alle die jetzt schon Interesse bekundet haben rechtzeitig informieren und anschließend erst die Tour ausschreiben.
LG Ingo
Letzte Änderung: 29 März 2022 22:04 von GS Opa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Pampers und Mary
- Besucher
-
Gäste
29 März 2022 18:19
Beim Luxemburger Kurvenkarussell wäre ich auch sehr gerne dabei wenn es terminlich bei mir passt.
LG
Paul
LG
Paul
- Jürgen
- Besucher
-
Gäste
29 März 2022 11:50
Ja sagt mal, die Tour mit dem Luxemburger Kurvenkarussell ist noch gar nicht offiziell ausgeschrieben und schon so gut wie voll
))))
Dann werfe ich meinen Helm vorsichtshalber auch mal in den Ring und wäre gerne mit dabei...
LG
Jürgen

Dann werfe ich meinen Helm vorsichtshalber auch mal in den Ring und wäre gerne mit dabei...
LG
Jürgen
- Kuki
- Besucher
-
Gäste
29 März 2022 11:43
So, ein dritter Versuch 
Zuerst iPad-Versuch, dann iPhone-Versuch und jetzt iMac!!
Meine Posts werden hier nur schwerlich veröffentlicht.
Herzlichen Dank lieber Ingo und Marcel für die klasse Tour.
Es hat richtig Spaß gemacht mal wieder in einer netten GS-Gruppe (inkl. einer African Twin) zu fahren.
Bis zum nächsten Mal.
P.S. Beim Luxemburger Kurvenkarussell wäre ich natürlich auch mit von der Partie;)
LG Karl (Kuki)

Zuerst iPad-Versuch, dann iPhone-Versuch und jetzt iMac!!
Meine Posts werden hier nur schwerlich veröffentlicht.
Herzlichen Dank lieber Ingo und Marcel für die klasse Tour.
Es hat richtig Spaß gemacht mal wieder in einer netten GS-Gruppe (inkl. einer African Twin) zu fahren.
Bis zum nächsten Mal.
P.S. Beim Luxemburger Kurvenkarussell wäre ich natürlich auch mit von der Partie;)
LG Karl (Kuki)
- Wolf Gang
- Premium Mitglied
-
Autor
28 März 2022 16:44 - 28 März 2022 16:46
So, jetzt komme ich auch dazu was zu schreiben.
Vielen Dank an Ingo als Guide, du hast das mit sehr viel Um- und Übersicht gemacht. Habe selten einen Tourguide erlebt der das so soveran gemanagt hat. Genug der Worte.
Die TET in den Niederlanden bin ich schon teilweise gefahren und wäre dabei. Das ist ein echtes Erlebnis
Zum Kurvenkarussell möchte ich auf die Warteliste wenn es zum Termin bei mir passt.
Gruß Wolfgang
Vielen Dank an Ingo als Guide, du hast das mit sehr viel Um- und Übersicht gemacht. Habe selten einen Tourguide erlebt der das so soveran gemanagt hat. Genug der Worte.
Die TET in den Niederlanden bin ich schon teilweise gefahren und wäre dabei. Das ist ein echtes Erlebnis
Zum Kurvenkarussell möchte ich auf die Warteliste wenn es zum Termin bei mir passt.

Gruß Wolfgang
Letzte Änderung: 28 März 2022 16:46 von Wolf Gang.
Folgende Benutzer bedankten sich: GS Opa
- GS Opa
- Gebannt
-
Autor
28 März 2022 16:22
Dann ist die Tour „Luxemburger Kurvenkarussell“ ja jetzt schon ausgebucht.
Die Tour am Sonntag mit 8 Leuten hat gut funktioniert. Beim Überholen ist so eine große Gruppe aber problematisch. Daher beim nächsten mal nur Max. 5 Teilnehmer. Von 2 Gruppen bin ich kein Freund.
@Mopiet:
Du kannst ja mal mit Marcel ein Stück die TET in Holland fahren. Der ist ganz wild darauf. Dann haben eure Bikes ja Gelände.
Planen kann ich euch die Tour aber fahren eher nicht.
Die Tour am Sonntag mit 8 Leuten hat gut funktioniert. Beim Überholen ist so eine große Gruppe aber problematisch. Daher beim nächsten mal nur Max. 5 Teilnehmer. Von 2 Gruppen bin ich kein Freund.
@Mopiet:
Du kannst ja mal mit Marcel ein Stück die TET in Holland fahren. Der ist ganz wild darauf. Dann haben eure Bikes ja Gelände.
Planen kann ich euch die Tour aber fahren eher nicht.
- MüWi
- Besucher
-
Gäste
28 März 2022 14:29
Lieber Ingo,
auch hier nochmal ei FETTES DANKE !!!!!! sehr sehr geiler Tag !! sehr coole Leute, eine sehr geile Strecke, ich möchte bitte auch schon mal den Finger heben, für das "Karusell", bin gerne dabei wenn ich darf.
Liebe Grüße an Alle, einen guten Wochenstart und natürlich COME ON FC
MüWi
auch hier nochmal ei FETTES DANKE !!!!!! sehr sehr geiler Tag !! sehr coole Leute, eine sehr geile Strecke, ich möchte bitte auch schon mal den Finger heben, für das "Karusell", bin gerne dabei wenn ich darf.
Liebe Grüße an Alle, einen guten Wochenstart und natürlich COME ON FC
MüWi

- Mopiet
- Elite Mitglied
-
Autor
28 März 2022 12:50
Von uns ein leicht verspätetes „Danke“ an die Mitfahrer, vom allem an Ingo und Marcel für‘s Guiden bzw. Fegen.
Eine schöne Tour, auch für die Mopeds, die endlich mal wieder ein wenig Schotter und Feld unter die Räder bekamen.
Hat mächtig Spaß gemacht.
Beim Kurvenkarussel sind wir auf jeden Fall wieder dabei!!!
Silvi und Peter
Eine schöne Tour, auch für die Mopeds, die endlich mal wieder ein wenig Schotter und Feld unter die Räder bekamen.
Hat mächtig Spaß gemacht.
Beim Kurvenkarussel sind wir auf jeden Fall wieder dabei!!!
Silvi und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: GS Opa
- hayabusa63
- Besucher
-
Gäste
27 März 2022 23:42
Prima Tour, prima Wetter, prima Kuchen und vor allem eine prima Truppe.
Vielen Dank an Ingo für die Einladung und Durchführung, es war eine runde Sache. Robin und ich haben den Tag wirklich genossen und sind gut zu Hause angekommen.
Wir freuen uns schon auf die nächste Tour mit euch!
Grüße aus der Rodastadt,
Jürgen
Vielen Dank an Ingo für die Einladung und Durchführung, es war eine runde Sache. Robin und ich haben den Tag wirklich genossen und sind gut zu Hause angekommen.
Wir freuen uns schon auf die nächste Tour mit euch!
Grüße aus der Rodastadt,
Jürgen
- GS Opa
- Gebannt
-
Autor
27 März 2022 22:50 - 27 März 2022 22:53
Das Motto der der Tour von heute war „Aus 5 wird 8“.
Ein schöner Tag war das heute.
Es begann damit, dass alle Teilnehmer so frühzeitig erschienen sodass wir in aller Ruhe noch, in der Sonne sitzend, einen Kaffee trinken konnten.
Das war ganz angenehm da auf der Anfahrt zum Krewelshof die Temperaturen teilweise bis 5 Grad fielen.
Zu unserer Überraschung brachte hayabusa63 seinen Sohn als Sozius mit.
Große Freude als dann unerwartet Kuki auftauchte dem eine andere Tour abgesagt wurde. Für ihn habe ich die Gruppe dann gerne von ursprünglich mal 5 über 6 und 7 auf 8 erweitert. Das normale Tempo mit ein paar zügigen Kurveneinlagen könnte mit dieser harmonischen Gruppe gut gefahren werden.
Die Pause an der Q8 in Dasburg musste ausfallen weil das Restaurant erst ab April öffnet. Wir sind dann gleich zur Bäckerei in Burg Reuland gefahren wo es dann draußen, in gemütlicher Runde, Kaffee und Kuchen gab. Das Hausener Kaffeestübchen konnten wir dann links liegen lassen.
Zudem war es auch geschlossen.
Im Raum Heimbach war das Fahren wegen ein paar lahmarschiger Rentner in ihren Blechdosen keine Freude.
MüWi war im Raum Heimbach schon Richtung Heimat abgebogen, Kuki und hayabusa63 verabschiedeten wir dann kurz vor Düren, Wolf Gang verließ uns dann in Erkelenz. So kamen dann Silvia, Mopiet, der Zimmermann und ich um 17:15 im B57 an wo wir dann noch unser Abendessen einnahmen.
Von dort ging es dann nach Hause wo ich dann nach 497 km um kurz nach 20:00 ankam.
Eine schöne Tour mit einer harmonischen Gruppe.
Während der Pausen kam dann das Gespräch auf die Tour „Luxemburger Pässekarussell“. Ich habe die Tour schon herausgesucht und werde sie demnächst so verändern, das wir sie ab Krewelshof starten können. Ich werde sie wohl dann mal nach den Osterferien fahren.
Teilnehmer:
GS Opa - TG
Silvia
Mopiet
Wolf Gang
hayabusa63
MüWi
Kuki
Der Zimmermann - RL
Ein schöner Tag war das heute.
Es begann damit, dass alle Teilnehmer so frühzeitig erschienen sodass wir in aller Ruhe noch, in der Sonne sitzend, einen Kaffee trinken konnten.
Das war ganz angenehm da auf der Anfahrt zum Krewelshof die Temperaturen teilweise bis 5 Grad fielen.
Zu unserer Überraschung brachte hayabusa63 seinen Sohn als Sozius mit.
Große Freude als dann unerwartet Kuki auftauchte dem eine andere Tour abgesagt wurde. Für ihn habe ich die Gruppe dann gerne von ursprünglich mal 5 über 6 und 7 auf 8 erweitert. Das normale Tempo mit ein paar zügigen Kurveneinlagen könnte mit dieser harmonischen Gruppe gut gefahren werden.
Die Pause an der Q8 in Dasburg musste ausfallen weil das Restaurant erst ab April öffnet. Wir sind dann gleich zur Bäckerei in Burg Reuland gefahren wo es dann draußen, in gemütlicher Runde, Kaffee und Kuchen gab. Das Hausener Kaffeestübchen konnten wir dann links liegen lassen.
Zudem war es auch geschlossen.
Im Raum Heimbach war das Fahren wegen ein paar lahmarschiger Rentner in ihren Blechdosen keine Freude.
MüWi war im Raum Heimbach schon Richtung Heimat abgebogen, Kuki und hayabusa63 verabschiedeten wir dann kurz vor Düren, Wolf Gang verließ uns dann in Erkelenz. So kamen dann Silvia, Mopiet, der Zimmermann und ich um 17:15 im B57 an wo wir dann noch unser Abendessen einnahmen.
Von dort ging es dann nach Hause wo ich dann nach 497 km um kurz nach 20:00 ankam.
Eine schöne Tour mit einer harmonischen Gruppe.
Während der Pausen kam dann das Gespräch auf die Tour „Luxemburger Pässekarussell“. Ich habe die Tour schon herausgesucht und werde sie demnächst so verändern, das wir sie ab Krewelshof starten können. Ich werde sie wohl dann mal nach den Osterferien fahren.
Teilnehmer:
GS Opa - TG
Silvia
Mopiet
Wolf Gang
hayabusa63
MüWi
Kuki
Der Zimmermann - RL
Letzte Änderung: 27 März 2022 22:53 von GS Opa.
- MüWi
- Besucher
-
Gäste
27 März 2022 19:24
Lieber Ingo, liebe Mitfahrer, Besten Dank für diesen wunderschönen Tag und ein Großes Sorry, das sich mich in Heimbach verdaddelt habe
, kommt nicht wieder vor, ich hoffe, Ihr seid alle gut wieder zu Hause angekommen und könnt morgen gut in die neue Woche starten.
Lieben Dank nochmals und Beste Grüße aus der Domstadt
Der MüWi
PS: die Strecke war echt mega !!!!

Lieben Dank nochmals und Beste Grüße aus der Domstadt
Der MüWi
PS: die Strecke war echt mega !!!!
- hayabusa63
- Besucher
-
Gäste
25 März 2022 20:12
Hallo Ingo!
Vielen lieben Dank, ich werde pünktlich dort sein. Ich freue mich!
LGz
Jürgen
Vielen lieben Dank, ich werde pünktlich dort sein. Ich freue mich!
LGz
Jürgen
- GS Opa
- Gebannt
-
Autor
25 März 2022 19:14Hallo zusammen!
Ich mal wieder zu spät (:
Sollte es eine Warteliste geben, bitte ich, mich da drauf zu setzen. Hört sich nämlich prima an die Tour.
Sonnige Grüße
Jürgen
Komme einfach rechtzeitig zum Krewelshof. Dann sind wir eben sieben.
LG Ingo
- GS Opa
- Gebannt
-
Autor
25 März 2022 19:11MüWi ist am Sonntag am Start !!!! 0900 in Mechernich korrekt ????
MoPiet, dass einzige was hängt, fährt kein Motorrad
Freue mich auf Sonntag
Lieb Grüße aus der Domstadt
Um 9:30 ist Abfahrt. Marcel und ich sind früher da weil wir vor Abfahrt noch einen Kaffee trinken wollen.
lG Ingo
MüWi
Folgende Benutzer bedankten sich: MüWi
- MüWi
- Besucher
-
Gäste
25 März 2022 13:20
MüWi ist am Sonntag am Start !!!! 0900 in Mechernich korrekt ????
Freue mich auf Sonntag
MüWi

Freue mich auf Sonntag
MüWi
- hayabusa63
- Besucher
-
Gäste
- GS Opa
- Gebannt
-
Autor
23 März 2022 08:44
Ich mache mal eine Warteliste auf.
Folgende Benutzer bedankten sich: hayabusa63
- hayabusa63
- Besucher
-
Gäste
23 März 2022 08:39
Hallo zusammen!
Sollte es eine Warteliste geben, bitte ich, mich da drauf zu setzen. Hört sich nämlich prima an die Tour.
Sonnige Grüße
Jürgen
Sonnige Grüße
Jürgen
- GS Opa
- Gebannt
-
Autor
22 März 2022 19:41
Keine Hektik ist doch noch ein paar Tage Zeit.
Die Strecke von Lohmar nach Luxemburg ist ja eher nicht so schön.
Darum Treffpunkt hier:
Krewelshof
Krewelshof 1
53894 Mechernich
Marcel und ich werden schon ca. 9:00 dort sein und noch ein Tässchen Kaffee trinken.
So so und jetzt entspannt euch.
LG Ingo
Die Strecke von Lohmar nach Luxemburg ist ja eher nicht so schön.
Darum Treffpunkt hier:
Krewelshof
Krewelshof 1
53894 Mechernich
Marcel und ich werden schon ca. 9:00 dort sein und noch ein Tässchen Kaffee trinken.
So so und jetzt entspannt euch.
LG Ingo
Ladezeit der Seite: 1.045 Sekunden